AVR Studio 5 C++ Projekt & C Funktionen

 

Irgendwie ist das Studio 5 noch etwas arg wir ...

Also wenn man ein C++ Projekt hat einfach die *.c und *.h files dem Projekt hinzufügen und schauen dass der Compiler sie auch finden kann .. mein Projekt heißt AVRGCC3 <- dies ist einfach ein Test .. es ist ein C++ Fiel.

Dort ist ein kleines c++ Projekt (einfach zum Testen .. )

in diesem wird eine testfunc aufgerufen ... die stammt aus :

so wenn man das nun so Compiliert meint man man hat alles gemacht aber ...

Ja ... ich habe lange gesucht bis ich gefunden hab wieso der "Ar...." mir das objekt von der testfunc nicht gefunden hat ...

Es ist ganz einfach in dieser Version vom AVR Studio muss man jede C Datei extra dem Compiler hinzufügen...

Dort ist unter der Advanced " Build Action" None ... dort hinklicken ...

auf Compile stellen ...

und nun gehts ...

 

Leider muss man dies in einem C++ Projekt für JEDES C File machen .. ich hoffe, dass sich dies noch ändern wird...

 

Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies.
More information Ok